Durch Fernwartung können wir Sie bei ggf. Problemen sehr schnell unterstützen und sparen Reisezeit und -kosten.
Für unsere Fernwartung benutzen wir das QuickSupport Modul der Firma TeamViewer.
Aus unserer Sicht ist eine TeamViewer-Verbindung sehr sicher; bei weiterem Informationsbedarf können Sie mit diesem Link das Dokument „TeamViewer Sicherheitsinformationen“ öffnen.
Damit wir uns zu Ihnen verbinden können, bitte das MMC QuickSupport-Modul herunterladen:
TeamViewer QuickSupport herunterladen
Die Datei bitte in irgendeinem Verzeichnis Ihrer Festplatte abspeichern und von dort ausführen – es erscheint folgendes Fenster:
Die ID-Nummer ist für Ihren Rechner immer die gleiche; das Kennwort wird bei jedem neuen Start des Supportmodules neu generiert.
Bitte geben Sie uns ID und Kennwort telefonisch durch, damit wir uns zu Ihnen verbinden können.
Hinweise:
- die Fernwartungssitzung wird bei uns zu Dokumentations-/Abrechnungszwecken aufgezeichnet
- Sie können jederzeit beobachten, was wir genau tun
- die Verbindung von unserem Supportmitarbeiter zu Ihrem Rechner ist nur möglich, solange das Supportmodul geöffnet ist; wenn Sie das Supportmodul schließen, wird die Verbindung getrennt und wir haben keinen Zugriff mehr