Durch Fernwartung können wir Sie bei ggf. Problemen sehr schnell unterstützen und sparen Reisezeit und -kosten.

Für unsere Fernwartung benutzen wir das QuickSupport Modul der Firma TeamViewer.

Aus unserer Sicht ist eine TeamViewer-Verbindung sehr sicher; bei weiterem Informationsbedarf können Sie mit diesem Link das Dokument „TeamViewer Sicherheitsinformationen“ öffnen.

Damit wir uns zu Ihnen verbinden können, bitte das MMC QuickSupport-Modul herunterladen:

TeamViewer QuickSupport herunterladen

Die Datei bitte in irgendeinem Verzeichnis Ihrer Festplatte abspeichern und von dort ausführen – es erscheint folgendes Fenster:

Die ID-Nummer ist für Ihren Rechner immer die gleiche; das Kennwort wird bei jedem neuen Start des Supportmodules neu generiert.

Bitte geben Sie uns ID und Kennwort telefonisch durch, damit wir uns zu Ihnen verbinden können.

Hinweise:

  • die Fernwartungssitzung wird bei uns zu Dokumentations-/Abrechnungszwecken aufgezeichnet
  • Sie können jederzeit beobachten, was wir genau tun
  • die Verbindung von unserem Supportmitarbeiter zu Ihrem Rechner ist nur möglich, solange das Supportmodul geöffnet ist; wenn Sie das Supportmodul schließen, wird die Verbindung getrennt und wir haben keinen Zugriff mehr